Frage: schlafen im Elternbett

Hallo!! Mein Sohn ist 14 Wochen alt und schläft bei uns im Elternbett. Es ist für mich einfacher da ich noch voll stille. Wie schaffe ich es das er in seinen eigenen Bettchen schläft? Wenn er tagsüber einschläft lege ich ihn in sein Bett aber da wacht er jedesmal auf!!!Ab wann braucht ein Baby in der Nacht nichts mehr zu Trinken? Mfg

Hallo Ratsuchende Solange alle Beteiligten mit der jetzigen Schlaflösung zufrieden sind, gönnen Sie Ihrem Sohn (und sich selbst) diesen innigen Körperkontakt. Sobald es Unstimmigkeiten gibt, stellen Sie ihm ein eigenes Bett (Babybalkon?) unmittelbar neben Ihr Bett, während Sie ihm gleichzeitig ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten und ihm einen kuscheligen Schlafsack gönnen, bzw. ihn in eine kuschelige Decke wickeln mit ausreichend, aber nicht zuviel Bewegungsfreiheit (früher nannte man es "pucken"). Um ihn behutsam an den Umzug in ein eigenes Zimmer zu gewöhnen, benutzen Sie dieses Zimmer und auch sein Bett immer mal wieder als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsort. Mit zunehmender Mobilität und je sicherer sie sich orientieren können, schlafen die Kleinen auch zunehmend besser durch. Meist haben sie mit ca. 6Mon. einen Schlafrhythmus gefunden, der behutsam den Gewohnheiten der Familie angepasst werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?