Frage: Schlafen im Elternbett

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft immernoch mit mir im Ehebett. Tagsüber schläft er ohne Probleme in seinem Bett. Nachts habe ich es aus eigener Bequemlichkeit (Stillen in der Nacht) einfach dabei belassen, dass er bei uns schläft. Wie und ab wann sollte ich ihn auch nachts in sein Bett legen? Liebe Grüße

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie es doch einfach jetzt schon mal, dass Ihr Sohn auch nachts in seinem eigenen Bett schläft.:-) Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das z.B. beginnt, indem Sie Ihren wachen Sohn in seinem Bett (unter einem Spieltrapez?) spielen lassen. Anschließend sprechen oder singen Sie zu/mit ihm, streicheln ihn ein wenig, bis Sie schließlich nur noch "tatenlos" neben seinem Bett sitzen. Irgendwann verlassen Sie dann nach einem Kuß sein Zimmer, nachdem ihm schon (beinahe) die Augen zufallen. Kann er mit diesem Ritual nicht alleine einschlafen, stellen Sie ggf. ein eigenes (Reise-?)Bett neben Ihr Bett, das Sie dann immer weiter wegschieben können. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?