Frage: schlafen im elternbett

mein kleiner 6 monate schläft nur bei uns im ehebett. Ich möchte jedoch das er in seinem eigenem bett im kinderzimmer schläft weil mein mann schichtarbeit hat und der kleine jedesmal wach wird wenn er nach hause kommt oder zur arbeit fährt und dann ne knappe stunde braucht um wieder einzuschlafen. Wie mache ich es am besten das er in seinem eigenem zimmer schläft. Soll ich ihn immer so 5 - 10 min schrein lassen und dann wieder hingehen und ihn beruhigen? Lernt er so das er in seinem eigenem bett schlafen soll oder bekommt er dann angst vor seinem bett?

Hallo Ratsuchende Lassen Sie Ihren Sohn schreien, obwohl er Ihnen Damit anzeigt, dass er Ihre Hilfe benötigt, wird er kaum ein großes Vertrauen zu Ihnen aufbauen können. Bleiben Sie bitte bei ihm, bis er gelernt hat, zufrieden und entspannt einzuschlafen. Benutzen Sie abends und auch tagsüber sein Zimmer und Bett nicht nur zum Schlafen, sondern auch als gemütlichen Spiel- und Aufenthaltsraum. Beginnt er müde zu werden, führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, das ihm helfen wird, sich auch in seinem Bett sicher orientieren zu können. Bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, damit er Sie zu jeder Zeit in seiner Nähe spürt/riecht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?