Frage: Schlafen im Elternbett

Ich habe Ihre Antwort zu o.g.Problem gelesen (Anfrage von Karin) Die Antwort ist für mich nicht unbedingt zufrieden- stellend. Auch mein Sohn (2 im Nov.) kommt nachts in unser Bett gekrabbelt.(unsere Ehe leidet bisher noch nicht darunter). Er ist meiner Meinung nach aber noch nicht verständig genug um zu begreifen was ich da von ihm will wenn ich ihm die von Ihnen genannten Argumente vortrage.Einschlafen im eigenen Bett klappt alles,bis ca 3.00 Uhr alles kein Problem und dann kommt er.Leider erwischt er uns dann immer in der Phase, wo unser Widerstand am geringsten ist... Was tun?

Hallo Babymax Geben Sie in der Nacht immer wieder nach und lassen Sie Ihren Sohn zu sich ins Bett krabbeln, werden Sie ihn nicht daran gewöhnen können, sein eigenes Bett als gemütliches "Nest" anzuerkennen. Es sei denn, Sie sind sich mit Ihrem Mann einig, dass Ihr Sohn so lange bei Ihnen schlafen kann, bis er von sich aus den Wunsch nach seinem eigenen Reich äußert.- Es ist für Ihren Sohn sicherlich schon zur Gewohnheit geworden, die halbe Nacht im großen Bett zu schlafen. Daher wird Ihnen leider keine andere Wahl bleiben, als ihn konsequent wieder in sein Bett zurück zu bringen. Die erklärenden Worte versteht er ganz bestimmt schon, wenn Sie sie noch einmal wiederholen und entsprechend konsequent handeln. Halten Sie durch und: bis bald?