Frage: Schlafen im eigenen Bett (gerne auch an alle)

Guten Abend alle zusammen, gerade sind wir frisch aus dem Urlaub gekommen da weiß ich nicht mehr weiter. In der ersten Urlaubswoche schlief Franziska (2) wunderbar "wie immer" in einem Reisebettchen. In der zweiten Woche fing sie dann an, dort nicht mehr schlafen zu wollen/zu können, und um nicht das ganze Hotel abends um 23 Uhr zu wecken haben wir nachgegeben und sie in unser Bett geholt. Danach war an Schlafen in dem Reisebettchen natürlich gar nicht mehr zu denken. Nun die erste Nacht zuhause: das gleiche Theater. Sie weint sehr agressiv nach ihrem Papa, obwohl er eigentlich immer hier ist (im Urlaub natürlich noch mehr). Ist das eine Entwicklungsphase?! Und wie gehen wir am besten damit um? Im Urlaub hatte ich kein Problem damit, sie ins Bett zu nehmen, aber als Dauerzustand... und was passiert, wenn Papa erst mal wieder arbeiten muß? (Teilweise Mittagschicht, da ist er nicht da wenn sie ins Bett geht...) Freue mich über jede Meinung...*fleh* LG Katja ;)

Hallo Katja Kann es sein, dass der Papa nachgiebiger als Sie ist, weil er seine Tochter in seiner Freizeit einfach genießen möchte, statt sie konsequent zu erziehen?- Weisen Sie Ihre Tochter liebevoll, aber unmißverständlich darauf hin, dass der Urlaub nun leider für Sie Alle zu Ende ist und Jede(r) wieder in seinem eigenen Bett schlafen DARF. Damit Ihre Tochter nicht ganz alleine in ihrem Zimmer schlafen muß, DARF sie 1-2 Kuscheltiere im Bett beschützen, wie Sie sie im Urlaub beschützt haben.:-) Zusätzlich dunkeln Sie ihr Zimmer bitte nicht ganz ab, bzw. lassen Sie ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und halten Sie die Zimmertüren ein wenig geöffnet, sodass sie sich zu jeder Zeit sicher orientieren und die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann. Liebe Grüße und: bis bald?