Frage: Schläft so schlecht am Tag

Hallo Frau Schuster, ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Mein Sohnemann (3 Monate) alt, schläft so schlecht am Tag. Er schafft es nur 20 MInuten am Tag zu schlafen. JEdesmal wenn ihm der Schnuller raus fällt, fängt er laut an zu schreien. Ich leg ihn auch nur in sein Bett wenn er wirklich müde ist. Er schafft es nicht alleine einzuschlafen. Eigenartig ist, das er ohne Schnuller jede Nacht von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr in seinem Bettchen schlafen kann. Im Kinderwagen und in der Babyschale (im Auto) schläft er ohne Probleme. Vielen Dank und liebe Grüße Frances

Hallo Frances Vermutlich benötigt Ihr Sohn noch Ihre unmittelbare Nähe, um sich sicher zu fühlen und länger durchschlafen zu können. Legen Sie ihn tagsüber bitte in ein gemütlich eingerichtetes (Reise-)Bett oder in ein Laufgitter in Ihre Nähe, sodass er sich stets sicher orientieren kann oder tragen Sie ihn zu den Zeiten, zu Denen er müde zu werden beginnt, in einem Tragetuch. Führen Sie schon jetzt ein stets gleiches und nicht zu lange andauerndes Einschlafritual durch, wie z.B. mit einem sanften Streicheln, einem "Schlaf schön" und dem Aufziehen einer Spieluhr. Probieren Sie unterschiedliche Liegepositionen aus und legen Sie ihn bitte nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit hin. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?