Frage: Schläft schlecht

Hallo, ich bin verzweifelt, mein kleine hatte vor 2Wochen Magen Darm Grippe die sich über 4Wochen zog. Nun haben wir in der Nacht voll Probleme sie kommt alle Stund machmal 1-2Stund sie ist jetzt 9Monate. Andere Kinder schlafen da durch. Was kann ich machen wenn sie aufwacht dreht sie sich sovort auf den Bauch und weint voll. Hab sie auch schon weinen lassen. Übrigens schläft sie tagsüber auch nur im Kinderwagen. Bitte um Rat denn ich binn mit meinm latein am ende. Mfg Steffi

Hallo Steffi Hat Ihnen der Kinderarzt bestätigt, dass Ihre Tochter wieder ganz gesund ist und sind Sie sich sicher, dass ihr Flüssigkeits-Haushalt ausgeglichen ist, bzw. sie genügend trinkt, was besonders nach einer Magen-Darm-Grippe sehr wichtig ist, gönnen Sie ihr zum Schlafen einen kuscheligen Schlafsack, während Sie aber gleichzeitig darauf achten, dass es Ihrer Tochter nicht zu warm ist, bzw. dass sie nicht schwitzt. Bevor Sie ihr dann nachts die Flasche geben, versuchen Sie bitte, ihr auf andere Weise den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. Sprechen Sie z.B. tröstende Worte zu ihr, streicheln Sie sie sanft oder stellen Sie leise Musik an, bzw. ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf. Damit Sie selbst dennoch halbwegs zu ausreichend Schlaf kommen, überlegen Sie, Ihre Tochter im eigenen Bett vorübergehend in Ihr Schlafzimmer zu stellen. Übrigens: wirklich durch schlafen die wenigsten Kinder, da erfahrungsgemäß alle KInder nachts mehrmals zwischen Tief- und Traumschlaf kurz aufwachen. Nach ihrer Grippe muß Ihre Tochter nun (wieder) lernen, sich selbst den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern. Liebe Grüße und: bis bald?