Frage: Schläft schlecht

Mein Sohn ist 17 Monate alt und schläft gut alleine ein und auch durch. Er ist ein absolutes Mamakind und sehr anhänglich. Er hat grad Bronchitis und fiebert etwas(eventuell zahnt er auch). Seit 2 Tagen ist er weinerlich, klammert sehr, braucht seine Puppe überall und träumt schlecht bzw wimmert im Schlaf. Was kann das sein, er schläft, aber ist eben sehr unruhig. Er hat seinen leiblichen Vater am Samstag gesehen(sieht ihn nur alle 2 Wochen und er hat seit er 3 Monate ist einen neuen Papa, den er für seinen richtigen Papa hält),unter meiner Aufsicht. Er lehnt ihn immer mehr ab und sein Vater haut ihm immer auf die Hände wenn er ihn batscht. Von uns kennt er sowas garnicht. Könnte das der Auslöser sein!? Die Kinderärztin konnte nichts weiter feststellen!

Hallo Lisa Der Auslöser für beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes wird sicherlich der Infekt sein, sodaß Sie ihm verstärkt liebevolle Zuwendung geben sollten. Da er seinen leiblichen Papa schon sehr lange nur alle 2 Wochen mal sieht, wird er ihn auch bestimmt nicht vermissen, zumal er ja auch noch einen 2.Papa hat:-) Allerdings sollten Sie Ihren Ex-Partner nachdrücklich darauf hinweisen, dass Sie es nicht zulassen werden, dass dem Jungen auf die Hände gehauen wird und dass Sie notfalls das Jugendamt verständigen, wenn er sich an Ihren ausdrücklichen Wunsch nicht hält. Aus Schlägen hat noch kein Kind gelernt und Ihr Sohn wird seinen leiblichen Vater zunehmend ablehnen aus Furcht vor weiteren Schlägen! Liebe Grüße und: bis bald?