Frage: schläft nur im arm oder busen ein

Babs_85
Mein 4 1/2 monatiger Sohn war rin frühchen und nur 2000 gram schwer. Deswegen hab ich ihm am Anfang wohl etwas verwöhnt, jetzt schläft er blöderweise nur am Busen oder im Arm ein. Schreien lassn möchte ich nicht aber wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen. danke

Sylvia Ubbens
Liebe Babs_85, haben Sie ein Beistellbett, schläft Ihr Sohn im Elternbett oder im eigenen Bett/Wiege? Legen Sie sich mit ihm hin. Er kann an Ihrem Arm gekuschelt einschlafen. Klappt das, bieten Sie ihm Ihre Hand an. Evtl. kann er seinen Kopf zum Einschlafen in Ihre Hand legen. Als nächsten Schritt kann er Ihre Hand halten beim Einschlafen. Wenn alles gut funktionert hat, setzen Sie sich "nur" noch neben sein Bettchen, um sich dann als letzten Schritt aus dem Zimmer zu entfernen. So lösen Sie sich langsam vonaneinder. Der Prozess dauert natürlich eine Weile, ist aber die sanfteste Methode. Bauen Sie ihm vielleicht ein "Nest". Viele Babys brauchen die Begrenzung im gut einschlafen zu können. Sie können auch jetzt noch anfangen Ihren Sohn zu pucken. Viele Grüße Sylvia