Frage: Schläft nicht !!!

Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn (4 Monate) schläft tagsüber nicht. Immer wenn ich ihn in sein Bettchen lege fängt er an zu schreien. Nachts schläft er allerdings ca. 10 - 12 Stunden am Stück durch. Kann es sein, dass ihm das reicht? Er will am Tag dauernt beschäftigt werden. Ich komme schon gar nicht mehr zu meiner Hausarbeit. Haben Sie vielleicht einen Tipp für uns?

Hallo Sabine Das Schlafbedürfnis der Kinder ist so individuell, wie die Kleinen selbst!- Versuchen Sie, Ihren Sohn tagsüber mal nicht in einem separaten Zimmer ins Bett zu legen, sondern richten Sie ihm eine gemütliche Kuschelecke in Ihrer Nähe -vielleicht in einem Laufgitter- her. Bieten Sie ihm dort ein Spieltrapez oder anderes Spielzeug an, damit er solange eine Beschäftigung hat, bis ihm die Augen ganz von allein zufallen. Ihre Nähe und die alltäglichen Geräusche werden ihm Sicherheit vermitteln. Da gesunde Kinder sich schon den Schlaf holen, den sie auch benötigen, brauchen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Auch ausgeschlafene Kinder suchen die Sicherheit gebende Nähe ihrer vertrautesten Bezugsperson; deshalb rate ich Ihnen, Ihren wachen Sohn immer mit in den Raum zu nehmen, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Als Hilfsmittel dienen hier sehr gut eine Babywippe oder aber ein Baby-Tragetuch. Über korrekte Bindetechniken -damit es zu keinen Haltungsschäden oder Rückenschmerzen kommt- informiert Sie z.B. folgende Seite: www.didimos.de Liebe Grüße und: bis bald?