Frage: schläft nicht mehr im eigenem Bettchen..

tuana lara
Hätte mal eine frage an Sie.. meine tochter ist jetzt 7 monate alt.... bis vor 3 wochen hat alles super geklappt mit dem zu bett gehen... abends um 8 baden,anziehn und dann die flasche... dann habe ich sie ij ihr bett gelegt und Sie hat bis morgens 5 geschlafen wollte dann ihre flasche... seit 3 wochen schlàft sie nur noch bei mir im arm oder neben mir im bett.. sobald sie merkt das sie im kinderbett ist fangt sie an zu schreien... WORAN KANN ES LIEGEN..MOCHTE IHR ES NICHT ANGEWOHNEN NEBEN MIR IM BETT ZU SCHLAFEN WAS KANN ICH TUN... ???

Sylvia Ubbens
Liebe Tuana Lara, Babys machen viele Entwicklungsschübe mit, während derer sie schlechter ein- und/oder durchschlafen. Dazu kommt, dass sie sich schnell an neue Einschlafsituationen gewöhnen und dann wieder schwer in ihr eigenes Bett bringen lassen. Versuchen Sie es geduldig jeden Abend wieder. Schläft Sie bei Ihnen im Arm ein und Sie legen sie dann schlafend ins Kinderbett, wird sie wach und weint. Sie erwartet die gleiche Situation vorzufinden, wie beim Einschlafen. Da diese anders ist, weint sie. Legen Sie sich evtl. eine Matratze neben das Kinderbett und reichen Ihrer Tochter Ihre Hand oder Ihren Arm, dass sie sich ankuscheln kann. So liegt sie schon mal im eigenen Bett, muss aber nicht ganz alleine sein. Viele Grüße Sylvia