Frage: Schläft nicht mehr durch

Meli1602
Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate. Seit 01.01.2019 Kämpfe ich das sie wieder durch schläft. Es funktioniert gar nix. Sie hat von 31.12.2018 auf 01.01.2019 bei uns im Zimmer geschlafen mit ihrem Bett. Da ist sie dann um 04:00 uhr aufgestanden. Sie schläft mir um 19:30 uhr ca im Buggy ein. Dann lege ich sie in ihr bett ohne Probleme. So gegen 22:30 Uhr wird sie munter und schreit ich bekomme sie dann nicht mehr ins bett. Sie schläft dann im Buggy weiter. Das geht teilweise sofort oder wir kämpfen das die wieder einschläft. Woran kann das liegen und was kann ich tun?? Liebe Grüße Melanie

Sylvia Ubbens
Liebe Melanie, ist es für Sie in Ordnung, wenn Ihre Tochter die Nacht im Buggy verbringt? Dann lassen Sie sie darin schlafen, ohne sie zwischendurch ins Bett zu legen. Wichtig wäre nur, dass Ihre Tochter waagerecht liegen kann und sie nicht halb sitzend schläft. Möchten Sie dies grundsätzlich nicht, sollten Sie sie von vorneherein ins Bett zum Einschlafen legen. Es wird nur ein paar Abende dauern und Ihre Tochter wird sich an das neue Einschlafen gewöhnt haben. Erklären Sie Ihrer Tochter vor dem Schlafengehen mit liebevollen und klaren Worten, dass sie ab jetzt im Bett schlafen wird. Setzen Sie sich zu ihr. Legen Sie eine Hand auf den Bauch und ggf. eine Hand an den Kopf. Sprechen Sie beruhigend mit ihr. Bleiben Sie konsequent. Denken Sie daran, dass Ihre Tochter nicht alleine weinen muss. Sie sind bei ihr. Mit Ihrer Unterstützung wird sie sich an das Einschlafen im Bett gewöhnen. Viele Grüße Sylvia