Frage: Schläft kaum durch und wird immer früh wach!

Teufelchen3307
Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft kaum durch und wird immer sehr früh wach was kann ich dagegen machen!? Mit freundlichem Gruß Teufelchen3307

Hallo Teufelchen3307 Dagegen werden Sie kaum etwas tun können, da die wenigsten Kinder bereits mit 8 Monaten komplett durchschlafen. Legen Sie ihn nach einem Einschlafritual abends gegen 20.00Uhr zum geplanten Nachtschlaf hin wird er, wenn Sie ihn stillen, ca. alle 3 Std. wieder an die Brust wollen, da Muttermilch nicht sehr lange vorhält. Wird er mit altersgerechter Flaschennahrung und evtl. abends einem Milchbrei gefüttert ist es durchaus altersgerecht, wenn er nachts noch ein weiteres Mal nach Nahrung verlangt. Bezeichnen Sie mit "sehr früh wach" eine Uhrzeit gegen 5.30 Uhr, wird er erneut Nahrung benötigen um entweder alleine, im Babybalkon oder an Sie gekuschelt einschlafen zu können. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?