Frage: Sauber werden

Hallo meine tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate. sie ist seiet ca 4 monaten ohne windel. zeitweis schaft sie es ca 5-6 tage nicht ind die hose zumachen und dann macht sie wieder 4-5 mal am tag in die hose.wir haben ein töpfchen wo sie jederzeit ran kann. sie kann sich auch selber die hose runter ziehen und drauf setzen was sie auch manchmal macht!und wenn sie ohne hosen rum läuft geht sie immer auf ihr töpfchen. sie ruft wenn sie pipi muß oder einen großes geschäft allso merkt sie es doch auch aber sie hat immer diese pfasen wo sie pipi in die hose macht und nicht ruft wenn sie muß und auch nicht alleine auf ihr töpfchen geht(das große geschäft geht immer ins klo) ......ich weis nicht was ich machen soll.es stört sie auch nicht wenn die hose nass ist. ich lobe sie wenn sie ruft oder alleine auf dem topfchen war und ich schimpfe sie auch nicht wenn was in die hose geht ich erkläre ihr nur das das nicht schön ist und das sie doch schon groß ist.......bitte geben sie mir einen rat. danke

Hallo Ratsuchende Vermutlich spielt Ihre Tochter an den Tagen, an Denen sie in die Hose macht, besonders konzentriert, sodass sie tatsächlich nicht auch noch an die Blasen-/Darmkontrolle denken kann und erst zu spät bemerkt, dass sie muß. Ist es erst in der Hose, merkt sie es gar nicht mehr.- Informieren Sie Ihre Tochter an diesen Tagen nach einem 1.Einnässen darüber, dass Sie sie vorerst regelmäßig zur Toilette schicken werden, wo sie dann wenigstens versuchen wird, ob sie muß, bis sie es wieder von alleine schafft. Überdenken Sie zusätzlich den Tagesablauf, der möglichst geregelt und wenig aufregend verlaufen sollte. Sorgen brauchen Sie sich aber nicht zu machen, da diese "Rückschritte" durchaus altersgerecht sind und diese Phase von allein bald wieder der Vergangenheit angehören wird. Liebe Grüße und: bis bald?