Frage: sauber werden !!

mein Sohn (3) macht sein groses geschäft immer in seine hose er ist tagsüber trocken und meldedt sich auch wen er pipie machen muß nur mit dem großen geschäft klappt das nicht er kann sich das zwei tage halten bis er eine gelegenheit findet und er in die hose machen kann ich weis nicht mehr weiter ich hab es schon im guten wie im bösen versucht

Hallo Elma Nicht wenigen Kindern fällt es schwer, sich bewußt von Etwas lösen zu können, was ihnen ganz persönlich gehört.- Legen Sie eine Trainingswindel in Ihr Bad und erlauben Sie Ihrem Sohn, sich selbst diese Windel anziehen zu dürfen, wenn er merkt, dass das große Geschäft kommen will. Weisen Sie ihn hin und wieder mal darauf hin, dass er viel schneller weiterspielen kann, wenn er auch für sein großes Geschäft gleich die Toilette benutzt. Besorgen Sie ihm ggf. zum bequemeren Sitzen einen Kinder-Toilettensitz und legen Sie 2-3 Blatt Toilettenpapier in die WC-Schüssel, falls er sich fürchtet, dass das Wasser an seinen Po zurückspritzt. Alles Weitere wird die Zeit und seine fortschreitende Entwicklung erledigen. Liebe Grüße und: bis bald?