Frage: Sauber werden

Hallo auch ich habe eine Frage zum Thema sauber werden: Mein Sohn ist inzwischen 2 1/2 und nicht sauber. Ich habe jetzt wieder einmal versucht ihn ohne Windel nur mit Unterhose laufen zu lassen und setzte ihn so ca. stündlich auf seinen Topf. Dann sage ich ihm, dass er Lulu machen soll ,was er auch tut. Aber von sich aus sagt er das nicht.... Beim AA hatten wir bisher noch überhaupt keine Chance ihn dazu zu bewegen es in seinen Topf zu machen. Auch wenn er muss hält er es so lange zurück, bis er wieder aufstehen darf, seine Hose wieder anhat und dann macht er sofort sein Geschäft. Wie kann ich ihn dazu bewegen es in den Topf zu machen. Wir haben es auch schon mit Bestechung (er bekommt ein Überraschungsei wenn es im Topf ist, etc) versucht, aber es hat nichts genützt. Es stört ihn auch überhaupt nicht, wenn es in der Windel oder in der Unterhose ist - das ist ihm auch völlig egal... Was kann ich also tun??? DAnke Angela

Hallo Angela Lassen Sie Ihrem Sohn noch ein wenig Zeit. Führen Sie ihn mal nur alle 2 Std. Kommentar-los zum Topf, damit er das Interesse an diesem Vorgehen nicht verliert oder sogar ganz verweigert. Treffen Sie mit ihm die Absprache, dass Sie immer eine Trainingswindel ins Bad legen, die er sich bestimmt schon selbst (oder mit Ihrer Hilfe) anziehen kann, wenn er sein großes Geschäft machen muß.- Irgendwann wird er das Windel-Anziehen leid sein und lieber gleich auf den Topf oder besser: die Toilette mit Kindersitz gehen. Schaut er sich gerne Bilderbücher an, kann ich Ihnen Folgende empfehlen: - "Pia, Paul und der Pipisee", 9,95€; - "Welcher Po passt auf dieses Klo?", 6,90€. Liebe Grüße und: bis bald?