Frage: sauber werden - stimmt das..?

hallo, ich habe eine frage. mein sohn 2 4 monate trägt noch eine windel. ich würde gerne jetzt mit dem sauber werden anfangen, bzw. setzte ihn immer schon auf den topf. jetzt hat hat meine mutter und eine freundin gesagt, das er am bestens sauber wird, wenn man einfach die windeln abmacht und ihn so laufen lääst. wenn er dann irgendwo hinpischt , soll man das weg wischen und immer wieder sagen das er doch auf das töpfchen oder toilette gehen kann. natürlich soll er nachts noch eine windel drummachen. jetzt wurde gesagt, wenn man ihn dann nach einer gewissen zeit am tag doch wieder eine windel ran macht, würden die kinder " zurückgestuft " werden, Stimmt dies????????? eine frage noch: bekomme ich höschenwindel überall? was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen höschenwindel und den normalen? vielen dank.

Hallo Ratsuchende Bei vielen Kindern funktioniert diese Vorgehensweise, die Ihnen Ihre Mutter und Ihre Freundin vorgechlagen haben. Haben Sie aber selbst das Gefühl, dass Ihr Sohn mit dieser Methode unzufrieden sein wird, gibt es auch einen Kompromiß: Setzen Sie Ihren Sohn regelmäßig (vor/nach dem Schlafen, vor/nach Unternehmungen) auf den Topf oder besser: auf die Toilette mit Kinder-Toilettensitz, drehen Sie anfangs als Anregung den Wasserhahn ein wenig auf und lassen Sie ihn nach jeder erfolgreichen Sitzung und einem Lob eine Weile ohne Windel herumlaufen. Irgendwann wird er dann von sich aus das Tragen einer Windel ablehnen. Höschenwindeln lassen sich anziehen und herunterstreifen wie eine "dicke Unterhose", sodass die Kleinen Damit auch SELBER auf die Toilette gehen könn(t)en. Schauen Sie doch für weitere Infos auch mal auf folgende Seite: http://www.rund-ums-baby.de/babypflegetipps/hoeschenwindeln.htm Höschen- oder Trainingswindeln bekommen Sie übrigens überall, wo`s Windeln gibt (Pampers, Aldi, Penny, Rossmann, Schlecker...). Liebe Grüße und: bis bald?