Frage: Rückfall beim sauberwerden. Teil 1

Hallo Frau Schuster, meine Tochter wird Anfang Februar 3 und wir haben ein Problem mit dem sauber werden. Eine Woche vor Weihnachten hat sie angefangen auf die Toilette zu gehen und es hat ganz gut geklappt. Vielleicht 2-3 mal in die Hose ansonsten ging sie aufs Klo. Wir sind dann für 1 Woche zusammen in Urlaub zu meinen Eltern gefahren. Trotz fremder Umgebung, vieler Leute und Weihnachtsaufregung etc. hat es immer noch super geklappt.

Hallo Heike Fragen Sie Ihre Tochter doch mal liebe- und verständnis-voll, ob sie gerne wieder wie ein Baby sein möchte. Bei Bestätigung handeln sie mit möglichst allen Konsequenzen.- Zuerst wird Ihre Tochter diese "Bemutterung" rund um die Uhr genießen. Nach spätestens 2-3Tagen wird sie es leid sein, auf dem Wickeltisch gewickelt zu werden, Brei aus der Flasche zu bekommen oder ausschließlich gefüttert zu werden, früher als bislang ins Bett gelegt zu werden...- Sie wird sich darauf freuen, nun doch schon 3Jahre alt zu sein und sich Damit einverstanden erklären, auch für das "große Geschäft" die Toilette aufzusuchen. Loben Sie sie dann entsprechend und drücken Sie Ihre Freude aus, nachdem Sie schon dachten, sie sei zu klein(jung) um einen Kindergarten zu besuchen.- Viel Erfolg und: bis bald?