Frage: richtiges bett?!

Ich hätte noch ein Frage und zwar ist ja der Marvin jetzt 23 Monate alt und wir wollten ihm ein neues Zimmer holen mit einem richtigen Bett (Hintergedanke ist, das wir im Mai in den Urlaub fliegen und es dort keine Kinderbetten gibt und so hab ich mir gedacht, hat er genug Zeit sich an ein richtiges Bett zu gewöhnen). Jetzt hab ich letzte Woche versucht die Stangen aus dem Bett zu lassen, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Zuerst ist er raus aus dem Bett und hat die ganze Zeit an die Tür geklopft und als ich ihn aber und abermals in sein Bett gesteckt hab, hat er geschrien, bis ich diese beiden Stangen wieder eingesetzt habe. Danach war wirklich Ruhe, er hat "sofort" geschlafen. Nächsten Mittag hab ich das wieder ohne Stangen versucht, genau das gleiche wie am Vorabend ist passiert. Ist es noch zu früh für ein richtiges Bett, oder wie kann ich ihn am besten daran gewöhnen auch im Hinblick auf den Urlaub im Mai?!?!? Danke Melanie

Hallo Melanie Viele Kinder haben in diesem Alter ihr Gitterbett noch sehr gern, da sie sich darin sicher und geborgen fühlen.- Treffen Sie mit Ihrem Sohn die Absprache, dass Sie mit ihm gemeinsam ein kuscheliges Nest für "große" Kinder einrichten möchten. Informieren Sie ihn auch jetzt schon über Ihre Urlaubsreise und sagen Sie ihm, dass er ein solches Kuschelnest auch dort als Bett haben wird. "Bauen" Sie ihm statt des Gitters eine "Grenze" aus einem zusammengerollten Badetuch und lassen Sie ihn selbst bestimmen, welche (2-3) Kuscheltiere er mit in sein Nest oder seine "Höhle" nehmen möchte. Gestalten Sie den Umbau wie eine spannenden und fröhlichen Spielaktion. Viel Spaß und: bis bald?