Frage: Regeln nicht einhalten,was für kann ich tun

zizoubvb
Hallo Ich habe 7 Kinder und da ist es auch klar das es ohne Regeln nicht geht. Mein älterster ist 12 und mein jüngster 13 Monate . Ich habe Zuhause ganz einfache Regeln aufgestellt und auch nicht viele,aber sie halten sich nicht daran. Ich weiß aber auch nicht wie ich sie bestrafen kann wenn sie es nicht tun. Ich bin da etwas ratlos. Haben sie da ein paar Tipps für mich?

Sylvia Ubbens
Liebe Zizoubvb, da ich nicht weiß, um welche Regelmißachtungen es geht, ist es schwierig für mich zu beraten, welche spontane Konsequenz helfen würde. Hier eine allgemeine Idee: Schreiben Sie Ihre wichtigsten Regeln auf eine Tafel, einen großen Bogen Papier oder ähnlichem, evtl. mit einem Erklärungsbild für die Kleinen verdeutlicht, so dass jeder weiß, was Ihnen besonders wichtig ist. Richten Sie weiter eine Belohnungstafel ein: Gucken Sie jeden Abend nach dem Abendessen mit den Kindern zusammen, wer sich den Tag über an die Regeln gehalten hat. Ist der Tag gut gelaufen gibt es einen Punkt, Stern, Smily o.ä.. Wer 10 Punkte erreicht hat darf sich eine kleine Belohnung aussuchen, die Sie vorher festgelegt haben. Einen schönen Aufkleber, ein Pixi-Buch, ein kleines Auto etc. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia