Frage: Ratlos!!

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor kurzem hatte ich Ihnen erzählt, dass meine Tochter(11 Monate) ihr Essen kaut und wieder ausspuckt bzw. aus dem Mund fallen läßt. Jetzt ist hinzugekommen, dass sie wie am Spieß schreit. Man kann sie dann auch sehr schlecht beruhigen. Geht das von alleine wieder weg, oder soll ich irgendwas beachten? Es kann ja so auch nicht weiter gehen... Das nächste wo ich nicht weiter weiß, ist dass sie ihren Trinkbecher runterwirft. Sie trinkt von alleine und ohne Probleme. Ist sie fertig damit, wirft sie ihn einfach weg. Eine Freundin meint, ich soll ihr ein Klaps auf die Finger geben, damit das aufhört. Kann mich damit aber auch nicht anfreunden. Was raten Sie mir? Habe etliche Bücher gelesen, und auch im Internet gesucht, aber eine Antwort habe ich nicht wirklich gefunden. Vielen Dank emilja

Hallo Emilija Bitte probieren Sie einmal aus, was Ihre Tochter besonders gerne isst. Vielleicht mag sie vorübergehend nur Brei in allen Variationen? Erst, wenn sie diese Mahlzeiten normal isst und schluckt, erweitern Sie ihren Speiseplan wieder. Lassen Sie aber bitte auch vom behandelnden Kinderarzt nachschauen, ob keine medizinischen Ursachen für dieses Verhalten vorliegen. Bitte spielen Sie das Werfen-Spiel außerhalb der Mahlzeiten und mit leeren Gefäßen verstärkt, sodass Ihre Tochter zunehmend das Interesse an diesem Spiel verlieren wird. Während der Mahlzeiten sprechen Sie ein ernstes, begründetes NEIN und weisen auf die logische Folgerung hin, dass Ihre Tochter wohl noch zu klein ist um SELBER zu trinken. Dann halten Sie ggf. den Trinkbecher einige Male konsequent fest. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?