Frage: Quengeln/Schreien

Hallo, Unsere 7,5 Monate alte Tochter hat sich seit ca. zwei Wochen ziemlich verändert. aus dem sonst recht ruhigem u. zufriedenem Baby ist ein richtiger Schreihals geworden. Sie will nicht mehr auf ihrer Spieldecke bleiben , quengelt und wenn ich sie nicht gleich auf den Arm nehme fängt sie laut zu schreien an. Am liebsten ist ihr zur Zeit wenn sie getragen wird am besten den ganzen Tag. Ihr neues Verhalten zerrt an meinen Kräften und ich bin mir nicht sicher ob ich ihr damit etwas gutes tue sie solange herumzutragen u.sofort auf sie reagiere sobald sie ihren Unmut äußert. Weiß zur Zeit wirklich nicht was das Beste für sie ist. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen Vielen Dank im Vorhinein Ingrid

Hallo Ingrid Ihre Tochter wird z.Zt. mit sich selbst unzufrieden sein. Sicherlich steht sie gerade vor einem großen Entwicklungsschritt (Sitzen?, Krabbeln?), den sie geistig schon vollzogen hat körperlich aber noch nicht schafft. Zeigen Sie Verständnis und machen Sie ihr immer wieder konkrete Beschäftigungsangebote. Halten Sie nach Möglichkeit Sprach- und Blickkontakt zu ihr, damit sie sich in ihrer hilflosen Wut sicher fühlen kann. Sagen Sie ihr, wenn Sie sich kurz von ihr entfernen und zeigen Sie ihr Ihre Freude, wenn Sie sie wieder in die Arme nehmen können. Ihre Worte wird sie zwar noch nicht ganz verstehen können, deren Bedeutung aber bald an Ihrer immer gleich liebevollen Ausdrucksweise und an Ihrem anschließenden Handeln erkennen können. Nehmen Sie sie möglichst immer in den Raum mit, in dem Sie sich auch aufhalten. Um dennoch Ihren Rücken zu schonen und die Hände frei zu haben, rate ich Ihnen zu einer Babywippe und/oder zu einem Tragesack/-Tuch. Viel Geduld und: bis bald?