Frage: Probleme wegen Trocken sein Tochter 2 1/2

Hallo, meine Tocher ist schon trocken seit einiger zeit allerdings verkneift sie ihr grosses so langebis sie abends zum schlafen eine windel umbekommt das grosse geht kaum noch in die toilette!! Das zweite Problem ist wir haben einen toilettensitz zu hause sind wir aber mal woanderst und da ist kein toiletten sitz will sie einfach nicht auf die Toilette gehen. Also zur not geht es dann auch in die Hose ich habe schon alles versucht aber es klappt nicht. Lg Anne

Hallo Anne Bitte lassen Sie Ihrer Tochter abends noch ihre geliebte Windel für das große Geschäft. Geben Sie ihr aber zu bedenken, dass das lästige Windelwechseln ganz wegfallen würde und sie noch eine zusätzliche Geschichte erzählen könnten, wenn sie gleich auf die Toilette ginge, um "den Müll" herauszudrücken. Lassen Sie Ihre Tochter tagsüber, bzw. für unterwegs ihren eigenen Toilettensitz in Form von Papier-Auflagen für die WC-Brille mitnehmen, den Sie dann nach einiger Zeit auch mal vergessen haben, wie Sie ebenso mal vergessen können, Windeln zu kaufen.:-) Erlauben Sie ihr großzügig, SELBER auf die Toilette zu gehen, nachdem Sie sich überzeugt haben, dass sie sich nicht einschließen kann. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg. Viel Erfolg, aber auch weiterhin viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?