Frage: Probleme mit sauber werden

Hallo Frau Schuster, es geht wieder um meinen Sohn 2,5 Jahre, (31 Monate). Ich wollte schon letzten Sommer mit ihm das Sauber Werden üben. Da er aber einen starken Magen-Darm-Virus bekommen hat, und wir im Krankenhaus gelandet sind, und dazu noch ein Hüftschnupfen bekommen hat und 3 wochen lang nicht richtig gehen konnte, haben wir es nach einpaarmal üben gelassen, da er es auch abgelehnt hat. Nun aber wollte ich nicht bis Sommer warten, den er fängt ja schon Juli mit dem Kindergarten an. Da ich in den Beruf zurück und zwar Volltags zurück muss, kam mir die Zeit einwenig knapp vor. Ich habe es mit Ihm ca 2 Wochen lang probiert. Am 1. Tag ging natürlich das ganze in die Hose, und jedes mal haben wir mit Pipi gesprochen, Pippi soll nicht in die Unterhose machen sondern in den Topf oder Toilette. Am nächsten Tag ging alles in den Topf. Na prima dachte ich mir es klappt ja. Nur er hat kein einziges mal gesagt das er müsse. ich habe mir die abstände vom Vortag gemerkt gehabt. Also habe ich ihn alle 3 Stunden auf den Topf gesetzt. Aber am nächsten Tag hat er alles verweigert. Er wollte sich nicht hinsetzten, wenn er sich hingesetzt hat, dann kam nichts. Aber nach 2 Minuten war alles in der Hose. Und die darauf folgenden Tage genauso. Und es stört ihn auch nicht. Er könnte Stunden lang nass rumrennen. Wenn ich seine Sachen wechseln wollte hat er wieder zum weinen angefangen. Und es wurde dann so schlimm, das er am Morgen wach wurde zum weinen Anfing und den ganzen Tag. Das ging dann nun ungefähr 4 - 5 Tage. Denn ganzen Tag nur noch weinen quängeln, ohne Grund Wutanfälle. Ich konnte es nicht mehr ertragen, wenn er schon das weinen Anfing begann ich innerlich zu Zittern, es war zu viel für mich, und ich glaube auch für ihn. Nun habe ich es aufgegeben. habe 4-5 Tage Pause gemacht, er ist wieder fröhlich. Heute Abend vor dem Schlafen gehen habe ich wieder probiert ihn aufs Töpfchen setzten wollen, aber nein er fing wieder an zum Weinen. Was soll ich machen, ich muss Juli mit der Arbeit Anfangen, er soll ins Kindergarten, wie soll er ins Kindergarten wenn er nicht sauber wird. Ach noch dazu mit Trainingswindeln habe ich es auch probiert aber es sieht es als ganz normale Windel. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen mfg

Hallo Yasin Bitte warten Sie die nächsten 3 Mon. erst noch einmal gelassen ab und bieten Sie ihm weiterhin die Höschenwindel als "dicke Unterhose" an. Stellen Sie ihm frei, ob er auf die Toilette mit Sitzverkleinerer oder doch lieber in die Hose pieseln möchte. Lassen Sie ihn zu Hause unmittelbar nach dem Pieseln auch mal eine Zeit lang ohne "dicke Unterhose", aber mit einer "richtigen Männerunterhose" herumlaufen und bieten Sie ihm an, mit Ihnen oder mit dem Papa ins Bad gehen zu DÜRFEN wenn Sie selbst müssen. Meist werden die Kleinen von einem Tag auf den Nächsten ohne jeglichen Druck trocken, wenn sie sich an ihren Bezugspersonen orientieren können und entsprechenden Entwicklungsstand erreicht haben. Liebe Grüße und: bis bald?