Frage: Probleme beim "Sauber" werden

Unser Sohn Noah ist jetzt 25 Monate alt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag fing er an auf der Toilette "pipi" zu machen womit wir auch keine probleme haben, da er sich rechtzeitig meldet ( auch draußen ). In der ganzen Zeit hat er nur zweimal auf der Toilette "groß" gemacht. Ansonsten hat er die Windel benutzt die er zum schlafen um hat. Seit 3 Tagen trägt er keine Windel mehr hat aber seitdem auch keinen Stuhlgang mehr. Wir denken das er vielleicht Angst hat auf der Toilette "groß" zu machen. "Pipi" macht er ohne Probleme auf der Toilette. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?? Sollen wir Tagsüber wieder eine Windel anlegen?? Danke für die Hilfe im vorraus Martina

Hallo Martina Zeigen Sie Ihrem Sohn, wie stolz Sie darauf sind, dass er schon auf`s "große Klo" gehen kann. Erlauben Sie ihm, im Bad alleine zu sein, während Sie hinter der Tür auf sein Rufen warten, falls Sie seinen Popo abputzen sollen. Informieren Sie ihn verständnisvoll darüber, dass Sie immer eine neue (Trainings-)Windel ins Bad legen, die er sich alleine anziehen darf, wenn er sie für sein "großes Geschäft" noch bevorzugt, bzw. dass er zu Ihnen kommen kann, wenn er eine Windel anziehen möchte. Ganz von sich aus wird er irgendwann auf diese Windel verzichten, wenn er an entsprechender Stelle in seiner Entwicklung angekommen ist. Lassen Sie die Zeit für sich arbeiten. Liebe Grüße und: bis bald?