Frage: oma tot

meine ma ist vor 3 wochen gestorbe....das problem liegt nun bei meiner schwester sie hat 2 kinder.einer 4 der andere fast 2 ,aber es geht mehr um den 4 jährigen.meine ma war lange krebskrank und die letzte zeit fast 1 jahr nur im bett. der kleine kenny 4 hat das nun alles mitbekommen.vor 3 wochen musste dann meine ma in der nacht ins kh. sie ist dann auch am nächsten tag verstorben.da er nun jeden tag nach oma fragte und ihr kussi geben wollte,hat meine schwester ihm erklärt das oma nicht mehr zurück kommt und sie ,weil sie krank war im himmel ist und nun von oben aufpasst. die nächsten tage kam dann nun solch sachen von ihm...wann sterb ich damit ich bei oma bin und ihr einen kussi geben kann? ist poa jetzt auch gestorben,wenn wir nach hause kommen? oder er pullert ein und kann nachts nicht ohne licht schlafen.was soll man da jetzt machen? würde meiner schwester gern tipps geben,aber ich weiß nicht welche. mfg ivette

Hallo Ivette Zunächst einmal noch MEIN AUFRICHTIGES BEILEID !! Helfen können Sie, indem Sie Ihrem Neffen nach Absprache mit Ihrer Schwester vorschlagen, für die Oma immer ein Lied zu singen, wenn er an sie denkt. Dieses Lied wird sie bestimmt hören und ihm zulächeln, wie er ihr auch in Gedanken zulächelt. Ebenso kann er auch einen "Luftikuss" in den Himmel pusten, sodass er der Oma wie bisher ein Kussi geben kann. Es ist ja nur der Körper, den man nicht mehr auf der Erde sehen kann. In Gedanken lebt die Oma und alle anderen Gestorbenen weiter. Als Bilderbuch ist sicherlich "Ein Wolkenlied für Omama" geeignet. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?