Frage: nur noch bei uns im Bett schlafen???

Unser Sohn(2) war vor einer Woche sehr krank, hatte entzündete Mandeln und hohes Fieber. Wir haben ihn dann aus Sicherheit zu uns ins Bett geholt. Nun will er aber jede Nacht bei uns schlafen...Ist es schon Gewohnheit? Und wenn er bei sich im Bett einschläft, dann ruft er solange und so laut bis man ihn holt..Wie kommen wir aus diesem "Teufelskreis" wieder heraus? Wenn er so laut ruft, weckt er ja auch die Nachbarn und seine Zwillingsschwester im Nebenzimmer auf....

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihren Sohn liebevoll darüber, dass nur kranke Kinder ausnahmsweise mit bei Ihnen schlafen dürfen, weil sonst das Bett doch zu klein wird und Niemand so richtig schlafen kann. Bieten Sie ihm mitfühlend ein Kuscheltier oder ein kleines Kissen (Fritzchen) aus Ihrem Bett für sein Bett an, damit er auch dort nicht ganz alleine schlafen muß und erlauben Sie ihm großzügig, sich eine Spieluhr aufziehen zu dürfen, wenn er mal nachts nicht schlafen kann. Gönnen Sie ihm zum Einschlafen ggf. eine ansprechende Musik und versprechen Sie ihm -wenn möglich- an bestimmten Tagen morgens zu Ihnen gerufen zu werden, um in Ihrem Bett gemütlich miteinander kuscheln zu können. Sonntägliche Grüße und:bis bald?