Frage: nur für´s kleine Geschäft trocken

Liebe Frau Schuster, unsere Tochter Emily (im März wird sie 3 Jahre) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Jedoch nur was das kleine Geschäft angeht. Das große macht sie nur, wenn sie abends vor dem Schlafengehen die Windel anbekommt. Sie weigert sich groß auf dem Töpfchen zu machen. Haben Sie Tips wie wir ihr beibringen können auch das große Geschäft auf dem Töpfchen zu erledigen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Manuela
Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 11:12

Antwort auf: nur für´s kleine Geschäft trocken
Hallo Manuela Bitte lassen Sie ihr noch für eine Weile die Windel für`s große Geschäft, die sie sich evtl. SELBER anziehen darf. Gönnen Sie ihr einen Sitzverkleinerer für die Toilette und lassen Sie sie selbst wählen, wo sie was machen möchte. Sagen Sie ihr, wenn Sie selbst zur Toilette gehen und erwähnen Sie hin und wieder beiläufig, dass das lästige Windelwechseln ganz wegfiele, wenn sie gleich auf die Toilette ginge. Wie reagiert sie denn, wenn die Windeln mal "zufällig alle" sind, sie auch ohne Windel dann schlafen muß und Sie ihr aber einen "Nottopf" in das nicht ganz abgedunkelte Zimmer stellen? Liebe Grüße und: bis bald?