Frage: Nur Einschlafstillen. Schläft Tagsüber nur auf dem Arm.

lary
Guten Tag Mein Sohn ist in ein paar Tagen 9 Monate alt. Anfangs hat das Schlafen sehr gut geklappt. Er schlief mit 1 Monat schon durch und wurde deshalb mit 3 Monaten inds eigene Zimmer verlegt. Auch am Tag hat er relativ gut geschlafen. Doch dann wurde es immer schlimmer. Tagsüber musste ich eine Stunde mit ihm auf dem Arm laufen, dass er endlich eingeschlafen ist. Im Moment schläft er nur an der Brust ein, ansonsten weint er. Ich kann ihn nicht hinlegen, bei ihm bleiben und er schläft ein. Das ist eine Traumvorstellung. Am Tag schläft er an der Brust ein und ich muss ihn im Arm behalten bis er wieder wach ist. Ablegen hilft nicht und wenn ich ihn ablege und er nicht genug Schlaf bekommen hat habe ich den ganzen Tag ein weinendes Kind zuhause. Am Abend habe ich in auch immer in den Schlaf gestillt. Er hat in unserem Bett geschlafen. Nun versuche ich ihn in unserem Bett zu stillen und ihn dann wach ins Beistellbett zu legen. Das ist aber mit stundenlanger weinerei verbunden. Nach spätestends einer Stunde (nachdem ich mich weggeschlichen habe sobald er schläft) weint er wieder und das Ganze fängt von Neuem an. Er schläft erst ruhig sobald ich auch im Bett liege und ihn im Arm habe. Ich möchte jedoch in absehbarer Zeit abstillen und Baby 2 ist auch in Planung. Es schlaucht mich sehr. Ich wünschte mir so sehr das es mit dem Schlaf besser funktioniert. Ich wäre sehr dankbar um Tipps. Vielen Dank und liebe Grüsse

Sylvia Ubbens
Liebe lary, schläf Ihr Sohn im Kinderwagen? Evtl. ist es eine Option, ihn zumindest tagsüber im Kinderwagen spazieren zu fahren, damit er gut schlafen kann. Nutzen Sie die Zeit für sich, in dem Sie die frische Luft genießen und neue Energie tanken. Am Abend können Sie Ihrem Sohn ein "Nest" bauen. Die meisten Babys mögen die Begrenzung. Legen Sie z.B. ein Stillkissen um seinen Kopf und seine Schultern, so dass er eng eingekuschelt liegt. Achten Sie darauf, dass er nicht unter das Kissen rutschen kann. Befestigen Sie es evtl. am Bett oder legen es unter das Laken. Auch wenn Ihr Sohn die Enge mag, wird er ein paar Abende benötigen, um sich an das neue "Bettchen" zu gewöhnen. Viele Grüße Sylvia