Frage: nochmals Sauberwerden

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe Ihnen letzte Woche schon mal geschriebern und Ihnen geschieldert dass meine Tochter (2,5)ihr großes Geschäft nicht auf der Toilette macht. Nun war das so dass sie sich nach zwei Tagen-meine Schwiegermutter hat sie betreut-ganz allein auf ihr YOYO gesetzt hat und ihr Geschäft erledigt hat. Und das auch noch drei mal hintereinander. Seit dem Tag es sind dann drei Tage vergangen hat sie keine Kaka mehr gemacht. Als ich ihr angeboten habe ihr eine Höschenwindel anzuziehen wollte sie auch nicht. Es ist so ausgegangen dass sie dann gestern nacht stöhnend im Schlaf ihr Geschäft erledigt hat in der Windel und mich dann gerufen hat um ihr eine frische Windel anzuziehen. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke ich gebe ihr das Gefühl sich selbst zu entscheiden wo sie ihr Geschäft erledigen möchte. Aber es sieht nun so aus dass mein Mann mir die Schuld gibt...

Hallo Ratsuchende Bitte sagen Sie Ihrer Tochter, dass das große Geschäft nur Müll ist, der herausgebracht werden muß, um wieder Platz für neue, leckere Dinge zu haben. Stellen Sie ihr dann frei, ob sie auf die Toilette (mit Kindersitz), auf ihren Topf oder aber in eine Windel machen möchte, die sie sich SELBER anziehen DARF. Achten Sie darauf, dass sich bewegungs-intensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln, sodass sie auch Zeit hat, sich auf ihren Blasen-/Darmdrang zu konzentrieren. Bieten Sie ihr abwechslungsreiche Kost und ausreichend Bewegung an und: haben Sie vil Geduld und setzen Sie weder Ihre Tochter noch sich selbst unter Druck. Schuldzuweisungen sind hier völlig fehl am Platz!! Liebe Grüße und: bis bald?