Frage: noch nicht trocken!

meine tochter ist 3 jahre und 3 monate alt und hat noch tag und nacht die windel an! sie will einfach nichts vom trocken werden wissen... ab und an macht sie die windel ab und geht aufs klo, aber echt eher selten! wenn ich ihr vorschlage, dass wir zuhause die windel weglassen und nur eine unterhose anziehen (wie die grossen kinder), dann weint sie und wehrt sich total dagegen. soll ich es einfach so lassen, bis sie von selber sich meldet??? lg karina

Hallo Karina Lassen Sie ihr bis zur wärmeren Jahreszeit noch ihre Höschenwindel und erlauben Sie ihr großzügig, Damit auch ganz alleine auf die Toilette (mit Kindersitz) gehen zu DÜRFEN, damit das Windelwechseln wegfällt und sie schneller weiterspielen kann. Gehen Sie selbst zu geregelten Zeiten auf die Toilette (vor/nach dem Schlafen Ihrer Tochter; vor/nach Unternehmungen) und bitten Sie Ihre Tochter, es dann doch auch noch mal kurz zu versuchen. Geben Sie ihr schon jetzt hin und wieder zu bedenken, dass es für große Kinder keine Windeln mehr gibt, sodass Sie ab dem Sommer auch Keine mehr kaufen können werden. Ein bißchen Schummeln sei erlaubt, wenn auf diese Weise Ihrer Tochter und Ihnen dieser Lernschritt erleichtert werden kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?