Frage: Nicht mehr trocken , mit Absicht?

Hallo Meine Nicole ist jetzt 2 Jahre. Sie war jetzt bestimmt 4 Wochen sauber und wollte auch keine Windel mehr. Wirklich alles ging ins Klo sogar bei der Oma. Doch seit über einer Woche pinkelt sie mir wieder in die Hose. Nun hab ich ihr wieder eine Windel angelegt da mir die Klamotten ausgehen. Sagen tut sie es schon noch aber erst wenn es in der Windel ist, dann kommt sie immer an legt den Kopf zur Seite und mit einem Grinsen im Gesicht sagt sie "Oh ne Pipi" oder "kacka" als ob sie mich ärgern möchte. Das macht sie aber nur daheim, vor 3 Tagen war sie bei der Oma dort ist sie nur aufs Klo. Jetzt weis ich gar nicht wie ich vorgehen soll ich frage sie auch dauern aber sie sagt immer nein und wenn ich sie aufs Klo setzt sagt sie "kommt nix". Ich kann sie doch nicht wieder voll wickeln als ob ichts gewesen ist. Bin wirklich verzweifelt. Gruß Sylvia

Hallo Sylvia Lassen Sie die nächsten Tage die Windeln wieder weg und informieren Sie Nicole betont mitfühlend, dass Sie sie regelmäßig auf`s Klo setzen werden, da eine nasse oder volle Hose krank machen kann und unangenehm riecht. Richten Sie das WC ein wenig attraktiver ein; z.B. mit einem Kinder-Toilettensitz und einem "Klobuch". Stellen Sie ihr frei, sich schon GANZ ALLEINE eine im Bad befindliche Windel anziehen zu dürfen, wenn sie nicht wie die Großen auf die Toilette gehen möchte. Informieren Sie sie dann allerdings gleichzeitig darüber, dass sie sich die nasse/volle Windel aber auch selbst wieder ausziehen muß. Merken Sie allerdings, dass es Nicole selbst unangenehm ist, wenn wieder mal Etwas in die Hose/Windel gegangen ist, bieten Sie ihr das ständige Tragen der Windel erneut an. Liebe Grüße und: bis bald?