Frage: Nicht mehr ins Bett!!! an alle

Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben, wegen meinem 27Mon. alten Sohn. Er hat ein dauerbrüllen seit ein paar Wochen. Alles passt ihn nicht. Nun schläft er seit 1 Woche bei mir im Bett. Ich habe alles versucht schon am Anfang, damit ich ihm das nicht angewöhne. Doch er schrie, tobte und wurde so hysterisch das er schon zu zittern anfing, als ich ihn in sein Bett legte. Ich habe alles versucht, habe ihn schreien lassen, er hat seine Kuscheltiere, er hatte Licht, bin alle paar Minuten rein um ihn zu beruhigen und und und Er schrie nur "raus raus raus" aber wie!!!! Meine Nachbarin vom Haus sprch mich schon an, was denn los wäre. Was soll ich denn nur machen??? Ich schlafe im Wohnzimmer, da ich eine kleine Wohnung habe, und war immer froh mal auch für mich alleine zu sein. Denn als er auch noch in sein Bett ging da schlief er zwischen 20 und 21h...und jetzt bleibt er wach, weil ich wach bin. sorry weil ich so viel geschrieben habe. und danke schonmal an alle.!!! LG Diana

Hallo Diana Benutzen Sie das Zimmer Ihres Sohnes tagsüber so oft wie möglich als Aufenthaltsort, nachdem Sie die Gitterstäbe aus dem Bett Ihres Sohnes entfernt haben. Im Bett kann er dann auch mal aus Kissen eine Garage für sein Auto, eine Höhle für sein Kuscheltier o.Ä. bauen, das er dann in der Nacht bewachen DARF. Ziehen Sie ihm am Abend den Schlafanzug relativ früh an, ohne dass er das Gefühl dann hat, gleich schlafen zu müssen. Setzen Sie sich dann auf einen gemütlichen Stuhl, während er sich ins Bett setzt oder kuschelt, um gemeinsam eine Märchenkassette zu hören.- Verzichten Sie vorerst auf einen Mittagsschlaf, der nach einiger Zeit sicherlich auch als Kuschelstündchen mit Kassette wieder eingeführt werden kann. Bei entsprechender Müdigkeit wird er dann bald eingeschlafen sein, sodass Sie auch noch ein wenig Zeit haben, um a sich zu denken. Liebe Grüße und: bis bald?