Frage: Nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Abend Frau Schuster, wir haben seit ein paar tagen ein Problem mit unserem Sohn(wird im Mai 3Jahre ), er will entweder wenn er schlafen gehen soll,in unser Bett oder er wird mitten in der Nacht wach und möchte unbedingt in unser Bett.Wenn wir dem nicht nachkommen, wird er regelrecht hysterisch und beruhigt sich überhaupt nicht, auch mit gutem Zureden nicht.Wenn er dann in unserem Bett ist, bleibt er dort für ca. 5 Min. und will dann wieder in sein bett,daß Problem ist, daß das ein paar mal die Nacht so geht. Was können wir tun? Schöne Grüße Alexandra

Hallo Alexandra Bieten Sie Ihrem Sohn ein kleines Kissen (Fritzchen) aus Ihrem Bett an, das er mit in sein Bett nehmen darf und das nach Ihnen riecht. Dort kann er Damit schmusen, sodass er auch nicht alleine schlafen muß. Ggf. erlauben Sie ihm, morgens zum Kuscheln noch ins große Bett kommen zu dürfen, wenn Sie ihn holen oder ihn rufen. Informieren Sie ihn liebevoll, aber auch bestimmt darüber, dass Jede(r) in seinem eigenen Bett schlafen wird, damit Jede(r) genügend Platz hat und erlauben Sie ihm abends das Hören einer Bettkassette; aber nur, wenn er ohne Theater gleich in sein Bett geht. Setzen Sie sich bitte konsequent durch -auch, wenn`s die ersten 2 Abende Theater gibt-. Liebe Grüße und: bis bald?