Frage: Neues Bett wegen 2. Baby

Hallo, in 6 Wochen bekomme ich meine 2. Tochter und um den Kauf eines 2. Gitterbettchens zu vermeiden, haben wir für die "Große" ein neues Bett gekauft. Auch ein neues, größeres Zimmer hat sie nun. Seitdem haben wir hier jeden Abend Chaos. Die Kleine (knapp 2 J) ist gewohnt, in unserem Arm einzuschlafen und dann ins Bettchen getragen zu werden. Das ist mir aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr so recht möglich. Außerdem frage ich mich, wie ich das zeitlich wuppen soll, wenn das Baby da ist. Ich will natürlich beiden gerecht werden. Außerdem bietet ihr das neue Bett den alleinigen Ausstieg, so daß sie nicht im Zimmer bleibt. Ein "Fesseln" durch den Schfsack macht mir Sorgen, zumal ich befürchte, daß ihr Ausstieg aus dem neuen Bett dann eher mit einem Unfall endet wegen der fehlenden Bewegungsfreiheit. Hat jemand einen Tipp ?

Hallo Ratsuchende Benutzen Sie das neue, große Kinderzimmer tagsüber so oft wie möglich als gemütlichen Aufenthaltsraum. Zeigen Sie gleichzeitig, wie stolz Sie auf Ihre "große" Tochter sind, die nun, als "Große" auch in einem großen Bett und großen Zimmer schlafen DARF. Damit sie aber auch dort nicht alleine ist, darf sie inmitten ihres Spielzeugs schlafen und ein Kuscheltier aussuchen, das sie mit in ihr Bett nehmen kann, um es dort besonders zu beschützen.:-) Machen Sie es sich gleichzeitig zur Angewohnheit, das stets gleiche Einschlafritual im Zimmer Ihrer "großen" Tochter durchzuführen.Ist das neue Bett tatsächlich in seinen Ausmaßen ein erhebliches Stück größer als das kleine Bett, bzw. schläft Ihre Tochter darin ohne Gitter, sollten Sie ihr evtl. eine optische Begrenzung mit einem zusammengerollten Bade-/Hand-Tuch schaffen, damit auch ihr neues Bett zu einem gemütlichen "Nest" wird. Liebe Grüße, weiterhin eine gute Schwangerschaft und: bis bald?