Frage: Nachts noch nicht trocken!!!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt genau 3 1/2 Jahre und trinkt vor dem Zubettgehen noch seine heißgeliebte Flasche, die ich ihm auch auf alle Fälle lassen werde!!! Nun ist er natürlich nachts nicht trocken. Wie gehe ich das denn an??? Ich kann ihn doch nicht ständig wecken! Oder ist es ok, dass er mit 3 1/2 noch ne Windel nachts braucht?? Wie ist denn das "normale" Alter fürs nächtliche Sauebrwerden??? LG mari

Hallo Mari Versuchen Sie, Ihrem Sohn anzugewöhnen, nach der Flasche noch mal auf die Toilette zu gehen. Lässt es sich nicht realisieren, können Sie ihm die Höschenwindel als "dicke Unterhose" anziehen und zusätzlich einen "Nottopf" ins Zimmer stellen, falls er merkt, dass er Pipi machen muss. Auch können Sie so mutig sein und gemeinsam den Versuch starten, die Windel "einfach" weg zu lassen, da Sie ja schon einen "so großen und selbständigen" Sohn haben.- Funktioniert Alles nicht, brauchen Sie sich auch keine Sorgen zu machen: viele Kleinkinder brauchen die Nachtwindel noch, bis sie ca. 5 Jahre jung sind und lehnen sie irgendwann von ganz alleine ab. :-)) Sonntägliche Grüße und: bis bald?