Frage: Nach dem Schub und zahnen , nicht mehr ins eigene Bett zu bekommen

Bambi1983
Guten Abend! Meine Tochter wird nun 15 Monate alt. Sie hat vor ihrem 1. Geburtstag schon im eigenen Bett geschlafen. Ca 4 Monate. Seit ihrem 1. Geburtstag , da wo der Schub & 4 Zähne kamen, wollte sie nur bei uns im Bett schlafen. Seitdem ist sie nicht mehr raus Zubekommen. Haben einen geregelten Tag und auch Abend Ritual. Egal was ich versuche, schreit sie das Kinderzimmer zusammen. Darf ich sie weinen / schreien lassen? Mir fällt es immer schwer. Ist unser 1. Kind. In unserem Bett schläft sie nach ihrer Abend Flasche rasch ein. Weil sie nicht so eine gute Esserin ist, bekommt sie ihre Milch noch. Was kann ich tun, das sie in ihrem Bettchen schläft? Kuscheltier und Stillkissen sind drin. Freue mich über jeden Tipp. Lg Nicki

Sylvia Ubbens
Liebe Nicki, legen Sie Ihre Tochter nach dem gewohnten Abendritual ins eigene Bettchen. Bleiben Sie bei ihr, bis sie schläft. Vielleicht passt Ihr Arm soweit durch die Stäbe, dass Ihre Tochter sich gut ankuscheln kann? Mit der anderen Hand können Sie das Köpfchen, den Bauch oder den Rücken streicheln, wenn Ihre Tochter es mag. Summen Sie beruhigend. Nach wenigen Tagen wird sich Ihre Tochter an das neue/alte Einschlafen im eigenen Bett gewöhnt haben. Sicherlich wird sie weinen, Sie sind aber bei ihr und sie somit nicht alleine. Jeden Tag wird das Weinen weniger werden und nach spätestens einer Woche ganz versiegt sein. Anders werden Sie Ihre Tochter nicht dazu bewegen, im eigenen Bettchen zu schlafen. Möchten Sie sie nicht weinen lassen, dann lassen Sie sie weiterhin bei sich im Bett schlafen und probieren es alle paar Wochen erneut aus. Viele Grüße Sylvia