Frage: meine mutter bringt mich noch zur verzweiflung

also ich hab ja schon im forum gepostet und ich will jetzt auch mal eine fachfrau fragen. also meine mutter unterstellt mir sachen das mein kind(16mon.) soooo verwöhnt wäre weil er ja in der nacht kommt und bei uns schläft. und da ich ja sowieso so schlampig und faul bin (weil meine oma für uns alle die wäsche macht)hab ich ca .90%zeit nur für mein kind. ok man kann vielleicht nicht vom boden essen aber das ist ja eh mein problem. auf alle fälle schläft der kleine nur bei uns ,untertags wenn wer auf ihn aufpasst gibt es keine probleme mann muss sich halt mit ihm hinlegen. er ist ziemlich auf mich fixiert bleibt aber auch bei anderen. nach meiner mutter natürlich zu verwöhnt ich hat ihn früher öfters hergeben müssen,aber ich wollte das damals nicht weil ich von lauter besuchen und miesen gesichtern wenn mal der kleine nicht ständig herum getragen werden sollte,die nase voll. wollten heute weg fahren und der kleine sollte bei meiner mutter bleiben,sie meinte ich nehm ihn sowieso nicht raus und der soll in seinem bett bleiben wo er hin gehört da werden wir andere sitten aufziehen . ich hab dann gesagt ich bleib daheim denn das will ich nicht das sie da jetzt mein kind umerzieht nur weil es ihr nicht passt wie ich es handhabe,jetzt spinnt sie. wir wohnen leider alle unter einem dach und ich hab beschlossen auszuziehen ,heute kauf ich mir einen bügelladen und ein eisen und ich mach mir alles alleine . ich geh nebenbei noch etwas arbeiten aber das st für sie ja zu wenig. kann man seinem kind zu viel liebe geben ,ich schimpfe schon mit ihm und es gibt auch mal ein paar auf die finger ,aber muss ich mein kind immer weg geben und weniger zeit haben für ihn damit er mal ein selbständiger mann wird.ich versteh es leider nicht. sagen sie mir bitte was ich falsch mache und wie man richtig ein kind erzieht. danke

Hallo Ratsuchende Hören Sie sich die Meinung Ihrer Mutter zwar an, überdenken Sie sie (manchmal könnte ein Rat ja auch von Nutzen sein), aber bilden Sie sich letztendlich Ihre eigene Meinung. Jede Mutter hat einen ganz natürlichen Mutterinstinkt, auf Den auch Sie sich verlassen sollten! Sie allein kennen Ihren Sohn viel besser als Jede(r) Andere und wissen entsprechend auch besser, was ihm gut tut. Sagen Sie Dies auch Ihrer Mutter und informieren Sie sie gleichzeitig und freundlich, dass Sie Ihren Sohn nicht mehr so oft sehen wird, wenn sich ihre Erziehungsmethoden zu sehr von Ihrer Vorstellung von Erziehung unterscheiden. Schließlich möchten Sie nicht, dass Ihr Sohn ständig hin- und hergerissen wird und sich dann gar nicht mehr orientieren kann. Informieren Sie sie auch darüber, dass Sie es genießen, von der Oma ein wenig verwöhnt zu werden, wenn sie sich um Ihre Wäsche kümmert -selbst, wenn Sie sich selbst darum kümmern könnten. Liebevolle Zuwendung hat noch Niemandem geschadet -auch Ihnen nicht, wenn die Oma so lieb zu Ihnen ist.- Sind Sie und Ihr Sohn zufrieden, wenn Sie sich in der Nacht aneinander kuscheln können, sollten Sie es auch weiterhin genießen! Irgendwann wird er von ganz allein den Wunsch nach einem eigenen "Nest" haben.- Liebe Grüße und: bis bald?