Frage: mein Sohn wird am samstag 2 jahre.Wann Töpfchen??

Hallo.Mein Sohn wird am 25 schon 2 Jahre.Da sagen viele fang mit dem sauber werden an!Kann ich jetzt angangen und wie??Er hat ein teddysessel umbaubar als töpfchen und einen WC Sitz.Er sagt Kacka aber wenn schon drin ist.Er geht gerne ins Bad wenn er die Windel voll hat steht er schon vor der Tür.Geben Sie mir bitte einen Rat was ich tun kann und wie fange ichs an?Man hört so viele Möglichkeiten.Aber Sie müssen es ja schließlich ja wissen.Danke!

Hallo Silvia Lassen Sie Ihren Sohn doch mal mit nacktem Po herumlaufen. Vielleicht merkt er dann schneller, dass es angenehmer ist den Topf oder das Klo zu nutzen als auf den Fußboden zu pieseln. Hat er Trainings-Windeln, können Sie ihm zeigen, wie er sie ganz schnell allein herunterstreifen kann um sich auf den Topf zu setzen. Können Sie ungefähr abschätzen, wann er muß, setzen Sie ihn auch mal prophylaktisch auf den Topf und erklären Sie ihm dazu, dass er mal versuchen kann, ob was kommt. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm; wenn doch, ist ein dickes Lob fällig, da es anspornt, auch das nächste Mal zum Topf/Klo zu gehen. Viel Erfolg und: bis bald?