Frage: Mein Sohn schläft plötzlich schlecht!

Guten Tag Mein Sohn Yannick ist jetzt 13 Monate alt. Bis vor etwa 2 Wochen schlief er meist durch. Jetzt plötzlich ist dies vorbei und es gibt Nächte, da kommt er alle 2-3 Stunden. Meistens kann er nur mit ein bisschen Milchschoppen wieder einschlafen. Aber genau das möchte ich nicht. Über die Nacht verteilt trinkt er bestimmt 200ml Milch. Aber anders schläft er nicht mehr ein. Habe es schon versucht. Woran kann das liegen? Es kam von einer Nacht auf die andere. Tagsüber isst er gut und genug. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse happy77

Hallo Ratsuchende Vermutlich befindet Yannick sich kurz vor einem weiteren EntwicklungsSCHUB, dem selbständigen Laufen, den er geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht ganz umsetzen kann, sodass er -wie alle Kinder- verstärkt verunsichert ist. Weint er, versuchen Sie, ihn zunächst von Weitem mit Worten zu trösten und ihn an seine Einschlafhilfen (Kuscheltier, Spieluhr...) zu erinnern. Gehen Sie bitte nur dann zu ihm, um ihn sanft zu streicheln, wenn er sich gar nicht von allein zu beruhigen scheint. Lassen Sie ihn bitte auch dann möglichst in seinem Bett liegen, da er lernen muß, sich dort möglichst rasch wieder sicher orientieren zu können. Lassen Sie zusätzlich ggf. ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht in seinem Zimmer brennen, damit er bei nächtlichem Aufwachen gleich erkennen kann, wo er sich befindet. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?