Frage: MEIN Sohn schläft mittag nicht mehr!!!Gerne an alle!!

HALLO Frau Schuster!!! Mein Sohn, wird im Januar 3 Jahre und mag Mittags nicht mehr schlafen!!! Er liegt zwar ein halbe Stunde ruhig und rappelt sich dann wieder auf und ist munter!!! Aber wenn er nicht schläft ist er ab um 16.00 Uhr weinerlich und würde am liebsten schlafen!! Wenn ich ihn denn aber schlafen lege, bekomme ich ihn vor 23.00 Uhr nicht ins Bett!!!Im Kindergarten ist es auch sehr schlecht für ihn, er will dort absolut nicht schlafen und stört die anderen Kinder!!Oder soll ich ihn morgens um 6.00 Uhr wecken damit er Mittags müde ist!!???? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Hallo Antje In diesem Alter lehnen viele Kinder den Mittagsschlaf ab, sodass ich Ihnen neben Heike`s Tipps rate, mit Ihrem Sohn nachmittags noch mal ein kurzes, gemeinsames Ruhepäuschen (mit Bilderbuch?) einzulegen, sodass er ein wenig auftanken kann. Ist er mittags zu Hause auch zu unruhig, um ein Hörspiel zu hören oder sich auszuruhen, können Sie ihn dann "ausnahmsweise" bis nachmittags auflassen. Informieren Sie ihn darüber, dass es im Kiga aber so ist, dass die Kinder schlafen möchten und müssen und bitten Sie ihn, dort Ruhe zu halten, mit seinem Kuscheltier zu kuscheln o.Ä., damit er die Anderen nicht stört. Dafür können Sie die Art und den Zeitpunkt der Mittagsruhe zuhause miteinander absprechen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?