Frage: Mein Sohn 3 beisst/schlägt

kalotta
Mein 3 jähriger Sohn beißt seit vier wochen seine stiefschwester(12jahre) und seinen 1 jahr jüngeren Bruder ohne grund und seinen bruder schlägt er, wenn es nicht nach seinem willen geht oder er etwas nicht bekommt, macht was er will und hört auf keinen nicht auf Mich oder meinen Lebensgefährten und wen man was sagt fängt er sofort an zu schreien. Heute morgen hat er seinen bruder mit einem einlegeboden vom kleiderschrank auf die nase geschlagen der dann etwas dölleres nasenbluten bekommen hat nur weil er seine trinktasse hatte! Ich hoffe sie können mir helfen da ich nicht mehr weiter weiß mit ihm!! Lg

Sylvia Ubbens
Liebe karlotta, es klingt mir ein wenig so, als wenn es Ihnen gut tun würde, eine Familienberatung/Erziehungsberatung vor Ort aufzusuchen. Gezielt können Ihnen dort Tipps gegeben werden, die direkt auf Ihre Familie passen. Ihr Sohn scheint viel Energie zu haben. Gerne dürfen Sie viel mit ihm nach draußen gehen, damit er sich ordentlich auspowern kann. Er braucht viel Bewegung, um in den vier Wänden entspannter sein zu können. Wenn Sie Ihrem Sohn etwas sagen möchten, gehen Sie zu ihm auf Augenhöhe. Achten Sie darauf, dass er dann auch erst die Dinge erledigt oder unterlässt, über die Sie mit ihm gesprochen haben. Versuchen Sie selbst, ruhig zu bleiben, damit sich Ihre Ruhe auf Ihren Sohn übertragen kann. Haut oder beißt Ihr Sohn, nehmen Sie ihn an die Seite, trösten seine Schwester oder seinen Bruder und setzen sich zu ihm. Erklären Sie ihm, dass das Hauen/Beißen nicht in Ordnung war und sie nun gemeinsam eine kleine Auszeit nehmen. Schenken Sie ihm immer wieder ungeteilte Aufmerksamkeit. Er braucht in dieser Zeit viel Zuspruch und Nähe. Viele Grüße Sylvia