Frage: Mein Kind schläft nicht durch...

Hallo Ich bin mir unsicher wi eich mit meinem Sohn umgehen, wenn es ums schlafen geht. Er ist diesen monat (8.09) acht moante alt geworden. Und ich bin schon so weit mit ihm, da sich es geschafft habe in mittags ins bett zu legen(er schläft dan ungefähr 45min bis anderthalb stunden). Und abends zwischen 7- 7.30. Das Problem ist dann danach. Er schläft nachts dann vielleicht eine stunde und wird wach, weil er dan neben mir schlafen möchte oder an meiner brust saugen möchte.Obwohl ich ihn immer fütter bevor er ins bett gebracht wird. Ich habe ihn heute als er wach wurde schreien lassen bin aber rein um ihm zu beruigen und um ihm zu zeigen das alles in ordung ist.Bin dann wider raus nach 5 bis 10 minuten (das widerhole ich dann paar mal)komme ich wieder ins zimmer mit der schnabeltasse versuche ihm was zu trinken zu geben...er schreit natürlich weiter und will kein schnuller und keine schnabeltasse. Habe ihn auch nicht aus dem bett genommen. Wollte wissen ob das richtig ist...ich will einfach nur das er und ich mal wieder durchschlafen können. Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte gehen Sie nicht ständig wieder zu Ihrem Sohn ins Zimmer. Jedes Mal, wenn Sie sein Zimmer wieder verlassen, wird er unter Trennungsängsten leiden, da er sich mit 8 Mon. noch nicht vorstellen kann, dass Sie auch dann da sind, wenn er Sie nicht sieht. Achten Sie bitte darauf, dass Sie ihn nicht unmittelbar nach dem Stillen/Füttern hinlegen, um Blähungen zu vermeiden, die von der während des Saugens mitgeschluckten Luft stammen. Legen Sie ihn dann mit einem stets gleichen Einschlafritual in sein Bett, bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und ziehen Sie ihm eine Spieluhr auf. Die stets gleiche Melodie wird ihm ein sicheres Orientieren ermöglichen und ihm den Über gang vom Wachen zum (erneuten) Einschlafen erleichtern. Sollte er evtl. zahnen, lassen Sie sich bitte ein geeignetes Zahnungsgel empfehlen. Achten Sie zusätzlich auf kindgerechtes Bettzeug (Schlafsack?) und auf angemessene Raumtemperatur. Bleiben Sie notfalls eine Weile an seinem Bett sitzen, wenn er sich nach ca. 1 Std. ein weiteres Mal an Sie wendet. Stellen Sie wiederum mit tröstenden Worten seine Spieluhr an, reichen Sie ihm ggf. das Schnuffeltuch, aber spielen Sie nicht mit ihm. Das Aussitzen wird sich wieder zunehmend verkürzen, sobald er zu seiner sicheren Orientierung zurückgefunden hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?