Frage: Mein Kind schläft nicht allein

Habe ein riesiges Problem mit mein mittleren (1 Jahr und4 Monate).Erst einmal muß ich sagen das er pardou nicht in sein eigenes Bett schlafen will. Wenn wir es versuchen, bekommt er richtig ein schreikrampf bis Papa ihn denn tröstet. So nun schläft er jetzt schon eine ganze Weile in unseren Ehebett, aber leider nicht alleine. Einer von uns muß sich immer mit ihm hinlegen weil er nicht alleine einschläft.Und wenn ich dann denke er schläft gehe ich wieder aus dem Schlafzimmer. Aber nicht ganz eine Stunde Später wird er wieder wach und fängt an wie wild zu schreien bis sich dann wieder einer mit ihm Hinlegt. Das geht uns jetzt ganz schön auf die Nerven, weil unser jüngster erst 2 Wochen alt ist und auch bei uns im Schlafzimmer schläft. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter das kann nicht so weiter gehen.Wir können nicht immer schon um 20.00 Uhr ins Bett gehen.

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn in diesem Alter schon recht verständig ist, sollten Sie ihm sagen, dass er groß genug ist um in seinem eigenen Bett zu schlafen und dass Sie auch gerne mal mit dem Papa allein im Bett liegen möchten. Geben Sie ihm zum Kuscheln und als "Beschützer" sein Lieblings-Kuscheltier mit ins Bett und erlauben Sie ihm, sich eine Spieluhr aufzuziehen um leichter einschlafen zu können. Damit er Sie ganz nah bei sich spürt, mag er als Schnuffeltuch evtl. ein T-Shirt mit Ihrem "Duft"? Auch können Sie ihm ggf. ein gemütliches, gemeinsames Kuschelstündchen am Morgen im großen Bett versprechen, wenn er bis dahin in seinem eigenen Bett ohne Theater zu machen bleibt. Informieren Sie ihn, dass sie seine Zimmertür einen Spalt breit geöffnet lassen, damit er Sie jeder Zeit hören kann und dass Sie nicht mehr ständig erneut zu ihm kommen, weil Sie ebenfalls Ruhe haben möchten und auch schlafen müssen um gesund zu bleiben. Es hat also auch keinen Sinn, wenn er schreit, damit Jemand kommt.- Verhalten Sie sich nach Möglichkeit 2-3 Tage konsequent, wird er erkannt haben, dass Sie nicht nachgeben und dass er begründete Regeln einzuhalten hat. Liebe Grüße und: bis bald?