Frage: Mein Kind schläft immer noch nicht durch

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schläft nur mit einer Flasche Karottensaft abends in seinem eigenen Bett ein. Ohne geht es gar nicht. Dann wacht er aber immer noch mind. 2x nachts auf und verlangt etwas zu trinken. Ich bin jetzt irgendwie am Ende. Ich bin müde und sehne mich nach Schlaf. Ich habe noch 2 Kinder die mich auch fordern. Was kann ich machen , dass mein Sohn endlich durchschläft? Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo Ratsuchende Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Sohn tagsüber genügend ißt und trinkt -besonders zur Abendmahlzeit- und informieren Sie ihn gelassen darüber, dass es nachts nur Wasser zu trinken gibt, damit die Zähne nicht kaputt gehen und das Bett nicht bekleckert wird. Hat er wirklich Durst, wird er Damit zufrieden sein, während Sie die Flasche zunehmend weniger befüllen können. Üben Sie gleichzeitig tagsüber das Trinken aus einem (auslaufsicheren) Trinklernbecher, den Sie dann nachts in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende seines Bettes stellen können. Erlauben Sie ihm anschließend großzügig, sich SELBER Etwas zu trinken zu nehmen. Erinnern Sie ihn von Ihrem Bett aus an diese Trink-Möglichkeit. Die Bedeutung Ihrer Worte wird ihm zunehmend nach stets gleicher, konsequenter Handlungsweise und Wiederholungen bewußt werden. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?