Frage: mein baby schläft so uruhig, was kann ich tun?

hallo, meine kleine ist jetzt 9 monate. die nächte werden immer "schlimmer". früher hat sie bis zu 4 stunden geschlafen. mittlerweile wacht sie 1-3 stündlich auf und schreit. alle 3 stunden stille ich sie auch nocht, was ich eigentlich auch nicht mehr möchte. meistens hole ich sie zu uns ins bett. es ist dann aber nicht besser. nur dass ich ihr halt schneller den schnuller geben kann und es dann meistens nicht zum schreien kommt. letzte nacht hat sie um viertel vor 1h plötzlich angefangen zu schreinen, ich dachte ich warte mal ein bisschen, vielleicht schläft sie ja wieder ein. schließlich konnte sie ja keinen hunger haben weil ich ja um 23h gestillt habe.am ende hatte sie sich so eingeschrien dass ich sie nicht mehr beruhigen konnte. erst als ich ihr ein viberon zäpfchen gegeben habe hat sie sich soweit beruhigt dass wir uns wenigstens hinlegen konnten. sie war aber total unruhig und wälzte sich die ganze zeit hin und her. ich bin langsam echt am ende. ich hab auch keine geduld mehr. ich würde sie am liebsten einfach wo abgeben, bei den großeltern oder so, nur damit ich mal eine nacht schlafen kann. tagsüber schläft sie auch kaum. mittags eine halbe bis eine stunde. ins bett geht sie abends zw 19-20h und aufstehen will sie um spätestens 7h. haben sie mir einen rat? ich hab seither wirklich alles für sie gemacht. ich stille, bin zuhause bei ihr, ich habe sie noch nie angeschrien oder sonst was, immer wird sie nur geknuddlet. ich verstehe das nicht was wir falsch machen. andere babys schlafen doch auch. und wenn sie nur alle 3 stunden hunger hätte wäre das auch nicht schlimm für mich, aber dieses ständige aufwachen dass halte ich nicht mehr lange durch. haben sie mir einen tipp???? vielen dank!! manuela

Hallo Manuela Schläft Ihre Tochter auch entsprechend unruhig, wenn sie bei Ihnen im Bett schläft und auch genug getrunken hat, sollten Sie mal nachschauen, ob sie evtl. zahnt, beobachten, ob sie Blähungen hat oder vielleicht wund ist, usw. Da sie ihr nicht mehr geben können, wie Ihre liebevolle, unmittelbare Nähe, genügend Nahrung und körperliche Pflege, sollten Sie ggf. Ihrem Kinderarzt Ihre Beobachtungen schildern um medizinische Gründe für das Verhalten Ihrer Tochter ausschließen zu können. Haben Sie das Gefühl, selbst überlastet und nervös zu sein, kann sich Ihre Stimmung auch auf Ihre Tochter übertragen, sodass Sie ausprobieren sollten, sie in einem eigenen Bett, unmittelbar neben Ihrem, bzw. in Ihrem Schlafzimmer schlafen zu lassen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?