Frage: Mama muss ins Krankenhaus - und nun?

Liebe Frau Schuster, ich habe gestern erfahren, dass ich nächste Woche wegen einer Bauchspiegelung ins Krankenhaus muss. Die Betreuung unserer 17 Monate alten Tochter ist Gott sei Dank gesichert (Papa arbeitet nur halbtags und vormittags sind die Omas da), aber wir machen uns ein wenig Gedanken darüber, wie Annika das wegstecken wird. Sind unsere Sorgen grundlos? Außerdem hören wir geteilte Meinungen darüber, ob Annika mich im Krankenhaus besuchen soll oder nicht. Wie sehen Sie das? Wie gehen wir am behutsamsten vor? Danke und LG Bibi

Hallo Bibi Informieren Sie schon jetzt Ihre Tochter darüber, dass Sie für wenige Tage ins Krkhs. gehen werden, da Ihnen dort der Doktor ganz besonders gut helfen kann um Ihren Bauch wieder gesund zu machen. Sind Sie nicht umgeben von mediz. Apparaten oder Infusionen, kann Annika Sie auch ohne Weiteres besuchen, wenn sie weiß, dass Sie dort im Bett liegen und es Ihnen recht gut geht. Zuhause kann sie dem Papa, der Oma...helfen, es für Ihre Rückkehr besonders gemütlich zu machen, Ihnen ein Bild zu malen, Etwas zu basteln, usw. Je sachlicher sie rechtzeitig informiert wird, umso leichter kann sie sich orientieren und umso besser wird sie dieses "Ereignis wegstecken". Alles Gute und: für richtige Entscheidungen drück` ich Ihnen feste die Daumen!