Frage: Krankenhaus

Hallo Frau Schuster anfang November muß unserer Jüngster ( geb.07.08.07) zu einer Routine op ins KH ( circa 10 TAGE ). Und ich weiß nicht wie ich das mit unseren Großen 6 Jahre machen soll... :((( Der Papa muß arbeiten und er befindet sich im Vorschuljahr- Oma haben wir keine die ihn nehmen können... Auf der einen Seite würde ich gerne mit -auf der anderen Seite auch wieder nicht... ( bzw. wäre ich tagsüber im KH bis circa 16.00 Uhr und danach gerne für meinen Großen zuhause da ...) Ich denke auch das ich es nicht verlangen kann das er mich die Tage kaum sieht bzw. mit dem Papa für mehere Stunden mit im Krankenhaus sitzt... ...der mom eh mit Eifersucht zu kämpfen hat... und so mache ich mir schon gedanken wie das werden soll zumal ich mich leider nicht zerteielen kann... Haben sie einen Rat für mich ???? Romy was würden sie mir raten...?

Hallo Romy Bitte fragen Sie doch mal bei Ihrer Krankenkasse nach, da Sie sicherlich Anspruch auf eine Haushaltshilfe, bzw. eine Familienpflegerin haben. Vielleicht würde auch die Mutter eines Freundes von ihm als Tagesmutter einspringen für diese 10 Tage, wenn sie dafür entweder das Geld von der Krankenkasse oder ein kleines Taschengeld von Ihnen bekäme.- Da sich der Krankenhausaufenthalt auf ca. 10 Tage beläuft, denke ich nicht, dass Ihr "Großer" sehr darunter leiden wird, wenn Sie ihn darüber informieren, wie wichtig diese Op für seinen Bruder ist, zu Wem er in dieser Zeit spielen gehen, bzw. bei Wem er dann -wenn der Papa nicht zu Hause sein kann- "ausnahmsweise" auch übernachten DARF und dass er bestimmt ein kleines Trösterle (Geschenk) erhält, wenn er zeigt, dass er ein richtiges, selbständiges Vorschulkind ist. Liebe Grüße und: bis bald?