Frage: klettert aus dem bett raus.

mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat seit heute einen Trick wie er aus seinem Gitterbett kommen kann.Er klettert einfach hinüber.Clever!!Ab wann kann ich sein Bett umbauen?Dann läüft er aber nur noch rum statt zu schlafen und das auch nchts.Wenn er doch müde ist wird er wohl liegen bleiben und schlafen.

Hallo Silvia Fragen Sie Ihren Sohn! Vielleicht fühlt er sich aber noch so wohl und beschützt "hinter Gittern", dass er es vorzieht, wenn nur 2-3 Stäbe entfernt werden. Fühlt er sich selbst "groß" genug, auch dann in seinem Bett zu bleiben, wenn sein Bett umgebaut wird, sollten Sie ihm diesen Wunsch erfüllen. Zur Sicherheit können Sie vor das Bett eine weiche Unterlage (Decke alte Matratze) legen und/oder die Bettkannten mit einem zusammengerollten Badetuch leicht begrenzen. Verhalten Sie sich von Anfang an konsequent mit Ihrem begründeten Wunsch, dass er nur in wirklich dringenden Fällen oder mit Ihrer Erlaubnis das Bett verlassen darf. Loben Sie ihn bei Einhaltung dieses Wunsches am nächsten Morgen. Alles Gute und: bis bald?