Frage: kleiner im großen,Große im kleinen Bett??brauche rat

hallo Frau Schuster, nun brauch ich auch mal Ihren rat,mein Sohn 9 Monate hat bis jetz immer im Reisebett geschlafen da ins Schlafzimmer kein Gitterbett passte,Nun hat Er darin auch sehr unruhig die letzte zeit geschlafen weil er immer quer drin lag und kein platz mehr hatte(sollte ja auch keine dauerlösung sein).Also hab ich beschloßen meiner Tochter 21 Monate die bis jetz im Gitterbett in Ihrem zimmer geschlafen hat ein Normales bett 90*200 zu kaufen,Dies haben wir dann auch getan,nur will Sie darin nicht schlafen selbst wenn ich 2 Std daneben liege nachdem ich Ihr was vorgelesen habe,ist Sie nur am rumdödeln.Kaum lege ich Sie wieder in das kleine bett schläft Sie innerhalb von 5 min.ein.Also hab ich es vor 3 tagen so versucht das der Kleine mit im Zimmer nun im Großen bett schläft (Mit Bettsicherung also er kann noch nicht rausfallen) und Sie halt weiterhin in Ihrem kleinem Bett und das klappt auch super auch der kleine Schläft darin durch,nur hab ich angst das Er wenn er das hochziehen lernt das Er dann doch mal rausfällt die Bettsicherung ist 30 cm hoch.Nun nach vielem Schreiben meine Frage kann ich es nun so belassen das der kleine im Großen und die Große im kleinen weiter schlafen oder Wie kann ich Sie an das Große bett gewöhnen das Sie darin schläft?Bei oma schläft Sie auch in einem Normalem bett und da schläft Sie auch sehr schnell ein.Bei uns hab ich Sie nach einer Woche versuch nicht darin zum schlafen bekommen bis ich Sie wieder ins kleine gelegt habe nach Std. vielen dank im vorraus für Ihr Rat LG nicol

Hallo Nicol Vermutlich meint Ihre Tochter, dass ihr Bruder ihr Etwas wegnimmt, wenn er nun in IHREM Bett schlafen darf, während sie in einem anderen Bett schlafen MUSS. Sie ist jetzt in einem "Alles meins"-Alter und fühlt sich mit dem großen Bett bestraft. Beschreiben Sie ihr das große Bett als etwas ganz Besonderes, weil sie dort gleichzeitig ein Bett für ihre Kuscheltiere hat. "Bauen" Sie für die Kuscheltiere am Fußende ein Bett und begrenzen Sie das Puppenbett und das Bett ihrer Tochter mit einem zusammengerollten Handtuch. So ein Doppelbett kann es in dem kleinen Gitterbett nicht geben! :-)) Da Ihre Tochter bereits bei der Oma in einem großen Bett schläft, rate ich Ihnen, Ihre Phantasie walten zu lassen und ihr das große Bett so positiv wie möglich zu schildern. Es dauert wirklich nicht mehr lange, bis Ihr Sohn versucht zu stehen und sich an Allem hochzuziehen.- Liebe Grüße und: bis bald?